Stehend im Flieger reisen?

Schon vor einigen Monaten machte mal so eine (Fake) News seine Runde, wonach einer der Billig Airlines die Idee in die Runde warf, dass man auch im Stehen fliegen könnte. Die Idee bzw die Absicht dahinter ist natürlich, dass pro Fluggast weniger Platz verbraucht wird, wodurch mehr Passagiere in ein Flugzeug passen würden und die Fluglinien so auch mehr Geld verdienen könnten. Jetzt macht der italienische Flugzeugausstatter Aviointeriors Nägel mit Köpfen und hat auf der Aircraft Interiors Expo 2018 in Hamburg vergangene Woche Flugzeugsitze gezeigt, wie er sich solche „Stehplätze“ vorstellen würde. Yapp, kein verspäteter Aprilscherz sondern Realität!

Wie gesagt, kein Aprilscherz sondern ein echter Vorschlag der AvioInteriors Skyrider. Und ganz bestimmt nicht mit mir, das mag vielleicht für einen Flug unter einer Stunde in Ordnung gehen, alles drüber ist das einfach nur ungut. Und man hat da nicht mal eine eigene Armlehne, an der man sich festhalten kann, sollte es zu Turbolenzen kommen. Als Mittelmann kann man schnell der „Gearschte“ sein, was das anbelangt 😛

Schreibe einen Kommentar