Wenn selbst Italiener für das Eis anstehen..

.. und MUSS es wirklich, wirklich gut sein! Die Rede ist hier von der Giolitti Bar, die angeblich das beste Eis Italiens verkaufen.

„Das Giolitti ist eine der ältesten Bars in Rom. Seine Geschichte reicht bis ins frühe 19. Jahrhundert zurück, als die Besitzer erst Milch, Butter und Sahne verkauften und in den 1930er-Jahren dann eine Bar und Eisdiele eröffneten“ Quelle: sueddeutsche.de

Und wenn ich schon hier in Rom bin, zwecks der Arbeit, habe ich mir auch mal ein Eis bei der Giolitti Bar geholt!

giolitti-eis

Zum Glück mussten wir nicht zu lange anstehen, aber die Wartezeit war es wirklich wert! Jetzt verstehe ich, warum sich Italiener als auch Touristen hier ewig anstellen. Wer in Rom ist, der sollte definitiv bei der Giolitti Bar vorbei schauen! Beide Daumen hoch!

Schreibe einen Kommentar